Über Marabou

MARABOU e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Juni 2004 gegründet wurde, um die Situation der Menschen in Petit-Goâve, Haiti zu verbessern. Die Gründung des Vereins geht auf die Initiative von Hugues Monice zurück, des aus Petit-Goâve stammenden Koordinators von Marabou e.V. in Tübingen. Der Verein injiziert und fördert vor allem Projekte im Ge­sundheits- und Bildungs­bereich in Petit-Goâve.

Parallel zur Gründung von Marabou e.V. in Deutschland wurde Marabou Haiti in Petit-Goâve gegründet. Die Ein­bindung der Be­wohner Petit-Goâves soll zum einen die Um­setzung der Projekte vor Ort und deren lang­fristigen Erfolg sichern, zum anderen die Eigeninitiative der Bevöl­ke­rung fördern. Alle Mitglieder von Marabou, sowohl in Deutschland als auch in Haiti, sind ehrenamtlich tätig.

Marabou e.V. ist ein kleiner Verein. Daher können Projektideen nur Schritt für Schritt verwirklicht werden und einige Ideen warten noch auf die Umsetzung. Wir freuen uns jederzeit über Interessierte, neue Mitglieder und Spender, die uns eine kontinuierliche Hilfe für Petit-Goâve ermöglichen.